Kirche ist Paradies: Jesus der Grund

Kirche ist Paradies: Jesus der Grund

1. Korinther 3,11 (NGÜ)
11 Das Fundament ist bereits gelegt, und niemand kann je ein anderes legen. Dieses Fundament ist Jesus Christus.
Jesus ist der Grund des ganzen Universums. Alles besteht durch ihn und alles läuft auf ihn zu. Die Kirche ist seine Idee. Er hat sie ins Leben gerufen. Der Herr des Kosmos ist der Herr der Kirche. Er ist der Grund, warum es die Kirche gibt!

In einer Aussage Petrus gegenüber stellt er das klar:
»Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und das Totenreich mit seiner ganzen Macht wird nicht stärker sein als sie.« Matt 16,18 (NGÜ)

Jesus ist der Bauherr, der Architekt und der Bauunternehmer seiner Kirche. Und er ist das Fundament, auf dem die Kirche aufbaut. Fundament und Zentrum der Kirche ist Jesus Christus. Wenn das geändert wird, ist sie nicht mehr die Kirche!

Doch Jesus ist nicht nur Bauherr, Architekt, Fundament und Zentrum seiner Kirche, sondern er möchte genauso Bauherr, Architekt, Fundament und Zentrum deines Lebens sein.
Wie lässt du Jesus dein Leben bauen?
Jesus, ich danke dir, dass du der Grund und der Herr des ganzen Universums bist. Jesus, es ist begeisternd und beruhigend zu wissen, dass du die Kirche und mein Leben bauen wirst.
Hilfe mir, deine Pläne zu erkennen und diese dann auch in die Tat umzusetzen. Amen

Nutze die Kommentarfunktion und lass uns ins Gespräch kommen.

Posted in
Tagged with

No Comments