Kirche ist Paradies: Jesus ist aktiv

Kirche ist Paradies: Jesus ist aktiv

Epheser 1,19-23
19 und mit was für einer überwältigend großen Kraft er unter uns, den Glaubenden, am Werk ist. Es ist dieselbe gewaltige Stärke, 20 mit der er am Werk war, als er Christus von den Toten auferweckte und ihm in der himmlischen Welt den Ehrenplatz an seiner rechten Seite gab. 21 Damit steht Christus jetzt hoch über allen Mächten und Gewalten, hoch über allem, was Autorität besitzt und Einfluss ausübt; er herrscht über alles, was Rang und Namen hat – nicht nur in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen. 22 Ja, Gott hat ihm alles unter die Füße gelegt, und er hat ihn, den Herrscher über das ganze Universum, zum Haupt der Gemeinde gemacht. 23 Sie ist sein Leib, und er lebt in ihr mit seiner ganzen Fülle – er, der alles und alle mit seiner Gegenwart erfüllt.
Der Herrscher des Universums ist das Haupt, der Leiter, der Herr der Kirche. Sie ist SEIN Projekt, sein Agent, sein Botschafter, wie er diese Welt wieder in Ordnung bringt.
Unsere Bestimmung ist nicht, ein spirituelles Paradies für Leute mit einem religiösen Gen zu bieten, sondern das Reich Gottes, (HERRSCHAFT GOTTES) soll sich ausbreiten: Friede, Freude und Gerechtigkeit im Heiligen Geist.

An Pfingsten ist der Geburtstag der Kirche. Der Heilige Geist erfüllt die Christen, die überwältigende große Kraft von Gott ist in der Kirche wirksam.

Das Paradiesische an Kirche ist,
  • dass Jesus mit seiner Kraft wirksam ist.
  • dass da, wo wir schwach sind, Jesus stark ist.
  • dass dort, wo wir nicht weiterwissen, Jesus einen Weg hat.
  • dass Jesus derselbe ist, gestern, heute und in alle Ewigkeit.
  • dass alles von ihm abhängig ist und ich mich unterordnen/ einordnen darf.
Jesus, ich danke dir, dass alles von dir abhängig ist. Du bist der Wirksame in der Kirche und in meinem Leben. Ich bete heute, dass deine Kraft ganz neu in meinem Leben wirksam wird. Amen!

Nutze die Kommentarfunktion und lass uns ins Gespräch kommen.

Posted in
Tagged with

No Comments